Falkenstein Grand Stay
Falkenstein Grand

Stay

Built in 1909 by German Emperor Wilhelm II, the ensemble of villas today houses 112 rooms, suites and apartments and a unique penthouse. Discover our choice of offers.

Falkenstein Grand

What you will always find:

Yoga mat

A yoga mat and exercise information in every room.

Telephone

Telephone and free WIFI throughout the hotel are standard.

TV

Flat screen TV with national and international channels.

Hair dryer

Hair dryers are part of the equipment in each of our bathrooms.


Falkenstein Grand Spotify list

Breathe deeply, lean back and gain energy. With our Spotify playlist «Feel fresh» this can be arranged wonderfully.

FEEL FRESH

Falkenstein Grand

Our rooms

Slept well

Deluxe Room

Enjoy the room’s space, glance through the window at the wonderful natural surrounds, and recoup lost energy. Warm colour schemes, soft design lines and individual services such as our pillow service assure a sound basis. See for yourself and savour the moment.

Size 35 m²
Capacity 2
Relaxed

Grand Deluxe Room

Well balanced with separate living and sleeping areas, and with all useful, attractive and healthy travel accessories equipped. The rooms in our Grand Deluxe category fulfil these promises entirely, guaranteeing a revitalising stay in the Taunus’ healthy climate zone. We’ll always be happy to fulfil any individual wishes.

Size 40 m²
Capacity 2
Check it out

Classic Double Room

Arrive, check in and feel at ease. With our rooms of the Classic Double Room category this feeling is of course also guaranteed. The room’s floor-to-ceiling windows and the gentle alternation of beige and red tones quickly allow the desired peace and quiet to return, ensuring a lasting experience above the rooftops of Frankfurt am Main.

Size 30 m²
Capacity 2
Very private

Classic Single Room

Those travelling alone, for instance on business, should at the very least encounter a charming room with a feel-good atmosphere and an excellent bed by the time evening comes around. Thus allowing your batteries to be recharged so that you can start the next day full of energy. The Classic Single Room category is perfect for this.

Size 20 m²
Capacity 1
Falkenstein Grand

Our suites

Regenerating

Grand Deluxe Suite

Elegant, self-contained and with just the right esprit to enjoy a wonderful time together in the green heart of Germany. In the Grand Deluxe Suite category, living simply gives pleasure and offers numerous facets to fully enjoy a room and its atmosphere in a variety of ways.

Size 55 m²
Capacity 2
Easy-going

Classic King Suite

Leave the world to itself for a while. Reflect a little with a cup of tea or a good book and feel perfectly at ease. Our hotel’s Classic King Suite category offers the perfect setting for this. Come in, free yourself of everything and savour a few precious hours away from the bustle.

Size 42 m²
Capacity 2
Together

Classic Family Suite

Travelling together with the whole “entourage” gives a lot of joy and pleasure. But it is also certainly not easy to do justice to everyone and always. Far away from home, in combination with the individual offers of Falkenstein Grand for both grown-ups and children, the Classic Family Suite of our hotel offers the necessary privacy for everyone.

Size 60 m²
Capacity 2-4

Falkenstein Grand

Our Apart­ments

Are you planning to stay longer in the region, are you looking for a house or a suitable apartment? In the vibrant business metropolis of the Rhine-Main region, this is not uncommon. Falkenstein Grand in Koenigstein/ Tanus offers exactly the right option for this as well. The different sizes of our apartments allow us to fully meet individual needs. A convenient location, security, international schools and kindergartens in the vicinity, as well as the use of our services or the fitness and spa area with its year-round heated outdoor pool. Get in touch with us and let us advise you. We know what you need to know!

Stay long, stay fresh.

Falkenstein Grand
Falkenstein Grand

Penthouse

In the heart of Germany and the immediate vicinity of Frankfurt International Airport and Europe’s financial metropolis, Falkenstein Grand in Koenigstein/Taunus offers an extravagant and incomparable lifestyle in an exclusive atmosphere. The penthouse, located on the highest floor of the hotel, meets the highest expectations with a unique luxury sphere, inimitable design and perfectly coordinated living culture for an international clientele.

Falkenstein Grand
Its own microcosm

The Penthouse

The luxury address in spectacular surroundings and a space of over 500 m² offers a 360°- terrace with an outdoor whirlpool in addition to the breathtaking view over the skyline of the Main metropolis Frankfurt. Different lounge areas on the terrace wings and the consistent implementation of a sustainable luxury philosophy into an exclusive interior and the use of the finest materials are convincing and formative even beyond the visit to the penthouse.

Penthouse Master Suite

A living room that can be used for an effective dinner for high-ranking guests, a separate media room with Dolby Surround Sound, a library as a retreat for exquisite hours, the own sauna and an outdoor whirlpool that puts Frankfurt at your feet. The Master Suite in our penthouse offers visitors a spatial experience of extraordinary expanse and the highest quality materials, making living an exclusive experience.

Size 255 m²
Capacity 2
Inspiring flair

Penthouse Junior Suite

Outstanding flair, wonderfully presented and separated into living and sleeping areas with an extraordinary sleeping atmosphere for special demands. With an incomparable view of the harmonious slopes of the Taunus Forest and an interior in soft green and noble gold tones, the Junior Suite of the penthouse captivates with a fascinating symbiosis of top-class artistic elements such as handmade silk wallpaper in Feng Shui style.

Größe 78 m²
Kapazität 2
4 you

Penthouse Family Suite

A concept, well thought-out down to the tiniest detail, the combination of two extraordinary spatial experiences enables the creation of a Family Suite consisting of the skyline room and a Deluxe Room in the penthouse of Falkenstein Grand. With the Family Suite, a separate living area is created on the top floor with access to a superbly staged lounge area on the 360° Skyline Terrace.

Size 70 m²
Capacity 4
Where living touches the sky

Penthouse exklusiv

With 500 m² individual suite concept on the top floor, which perfectly combines five individual living rooms into a unique whole. The penthouse not only stands out in the interior design, but also offers breathtaking views of a fascinating skyline of Frankfurt’s Main metropolis with its 360° terrace.

Größe 500 m²
Kapazität 10
Pure well-being

Penthouse Deluxe Room

Deluxe Rooms with the finest interiors and direct access to the unique 360° penthouse terrace are ideal for the penthouse of Falkenstein Grand. Silk wallpapers of the most extraordinary craftsmanship characterise the excellent spatial experience and transport the outstanding passion with which they were created to the living experience for a perfect hotel stay far above the rooftops of Frankfurt am Main.

Size 35 m²
Capacity 2

Sleeping Package

Sleep is an important topic for us and we have created a package that perfectly supports the importance of a good night’s rest. Get in touch with us to find out more.

Falkenstein Grand Stay
Falkenstein Grand

Stay

1909 von Kaiser Wilhelm II. erbaut, verfügt das Villenensemble heute über 112 Zimmer, Suiten, Appartements und ein einzigartiges Penthouse. Entdecken Sie unsere Auswahl.

Falkenstein Grand

Was stets vorzufinden ist:

Yoga Matte

Yoga Matte und Übungsinformationen finden sich in jedem unserer Zimmer.

Telefon

Telefon und kostenfreies WIFI im ganzen Hotel sind Standard.

TV

Flatscreens mit nationalen und internationalen TV-Sendern.

Haartrockner

Haartrockner sind Teil des Equipments in jedem unserer Badezimmer.


Falkenstein Grand Spotify-Liste

Durchatmen, zurücklehnen und Energie gewinnen. Mit unserer Falkenstein Grand «Feel fresh» Playlist auf Spotify lässt sich das wunderbar arrangieren.

FEEL FRESH

Falkenstein Grand

Unsere Zimmer

Ausgeschlafen

Deluxe Room

Die Weite des Raumes genießen, einen Blick durch die Fenster in die wunderschöne Natur wagen und wieder einmal Energie tanken. Warme Farbgebung, leise Designlinien und individuelle Serviceleistungen wie unser Kissen-Service liefern hierfür die beste Grundlage. Ausprobieren und den Moment vollends auskosten.

Größe 35 m²
Kapazität 2
Ausgeruht

Grand Deluxe Room

Ausbalanciert, mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich und sämtlichen Accessoires, die unterwegs nützlich, schön und gesund sind. Die Zimmer der Grand Deluxe Kategorie lösen dieses Versprechen für einen revitalisierenden Aufenthalt in der Heilklimazone des Taunus voll und ganz ein. Individuelle Wünsche erfüllen wir natürlich und stets gerne.

Größe 40 m²
Kapazität 2
Ausprobieren

Classic Double Room

Ankommen, einchecken und sich wohl fühlen. Mit unseren Zimmern der Classic Double Room Kategorie ist dieses Gefühl natürlich ebenfalls garantiert. Die bodentiefen Fenster des Raumes und der sanfte Wechsel von Beige- und Rottönen lassen schnell die gewünschte Ruhe einkehren, damit ein nachhaltiges Erlebnis über den Dächern von Frankfurt am Main gesichert ist.

Größe 30 m²
Kapazität 2
Ganz privat

Classic Single Room

Wer alleine reist, beispielsweise geschäftlich, sollte spätestens am Abend einen charmanten Raum mit Wohlfühlcharakter und ein sehr gutes Bett vorfinden. So können wieder frische Kräfte getankt werden, damit am Morgen vital in den Tag gestartet werden kann. Die Kategorie Classic Single Room ist hierfür wie gemacht.

Größe 20 m²
Kapazität 1
Falkenstein Grand

Unsere Suiten

Erholsam

Grand Deluxe Suite

Elegant, in sich ruhend und mit genau dem richtigen Esprit, um eine wunderschöne, gemeinsame Zeit mitten im grünen Herzen von Deutschland zu genießen. In der Grand Deluxe Suite Kategorie bereitet Wohnen einfach nur Freude und bietet zahlreiche Facetten einen Raum und dessen Atmosphäre auf verschiedenste Art und Weise voll auszukosten.

Größe 55 m²
Kapazität 2
Unbeschwert

Classic King Suite

Die Welt ein wenig Welt sein lassen, bei einem guten Buch und einer Tasse Tee reflektieren und sich pudelwohl fühlen. Die Classic King Suite auf unserem Hotel-Areal möchte hierfür genau den richtigen Rahmen bieten. Hereinschauen, fallen lassen und abseits des Trubels ein paar kostbare Stunden genießen.

Größe 42 m²
Kapazität 2
Gemeinsam

Classic Family Suite

Gemeinsam mit der ganzen «Entourage» zu reisen bereitet viel Freude und Vergnügen. Es ist aber auch sicher kein Leichtes, allen und immer gerecht zu werden. Fernab von zuhause, in Verbindung mit den individuellen Angeboten des Falkenstein Grands für Groß und Klein, bietet die Classic Family Suite unseres Hotels für jeden die benötigte Privatsphäre.

Größe 60 m²
Kapazität 2-4

Falkenstein Grand

Unsere Appart­ements

Falkenstein Grand
Green Luxury Living

Serviced Apartments Falkenstein Grand

Sie bleiben länger in der Region, sind auf der Suche nach einem Haus oder der passenden Wohnung? In der pulsierenden Wirtschaftsmetropole Rhein-Main ist das keine Seltenheit. Auch hierfür bieten wir im Falkenstein Grand in Königstein im Taunus genau die richtige Option. Durch die unterschiedlichen Größen unserer Appartements können wir voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingehen. Verkehrsgünstige Ausgangslage, Sicherheit, internationale Schulen und Kindergärten in der Umgebung, so wie die Nutzung unserer Services oder des Fitness- und Spa-Bereichs mit ganzjährig beheiztem Outdoor-Pool. Sprechen Sie mit uns und lassen sich beraten. Wir kennen uns aus!

Zu den Long Stay Apartements

Falkenstein Grand

Penthouse

Mitten in Deutschland und in unmittelbarer Nähe zum Internationalen Flughafen Frankfurt und Europas Finanzmetropole offeriert das Falkenstein Grand in Königstein im Taunus ein extravagantes und unvergleichliches Lebensgefühl in exklusiver Atmosphäre. Das Penthouse, gelegen auf der höchsten Etage des Hotels, trifft höchste Erwartungen mit einer einzigartigen Luxussphäre, unnachahmlichem Design und perfekt aufeinander abgestimmte Lebenskultur für eine internationale Gästeklientel.

Falkenstein Grand
Ein eigener Mikrokosmos

Das Penthouse

Die Luxus-Adresse in spektakulärer Umgebung und einem Raumangebot von über 500 m² bietet neben dem atemberaubenden Blick auf die Skyline der Mainmetropole Frankfurt eine 360°-Terrasse mit Outdoor-Whirlpool. Unterschiedliche Lounge-Bereiche auf den Terrassen-Flügeln und die konsequente Umsetzung einer nachhaltigen Luxus-Philosophie in ein exklusives Interieur und unter Einsatz feinster Materialien überzeugt und prägt, auch über den Besuch im Penthouse hinaus.

Penthouse Master Suite

Ein Wohnraum, der zum effektvollen Dinner für hochrangige Gäste genutzt werden kann, ein eigener Media-Room mit Dolby Surround Sound, eine Bibliothek als Rückzugsort für erlesene Stunden, die eigene Sauna und ein Außen-Whirlpool, dem Frankfurt zu Füßen liegt. Die Master Suite in unserem Penthouse hält für seine Besucher ein Raumerlebnis außerordentlicher Weite und Materialkünste höchster Güte bereit, das Wohnen zu exklusivem Leben werden lässt.

Größe 255 m²
Kapazität 2
Inspirierendes Flair

Penthouse Junior Suite

Herausragendes Flair, hervorragend inszeniert und separiert in Wohn- und Schlafbereich mit außerordentlicher Schlafatmosphäre für den besonderen Anspruch. Mit einem unvergleichlichen Ausblick auf die harmonischen Hänge des Taunuswaldes und im Interieur in sanften Grün- und edlen Goldtönen gehalten, besticht die Junior Suite des Penthouse durch eine faszinierende Symbiose aus hochkarätigen Kunstelementen wie handgefertigten Seidentapeten im Feng-Shui-Stil.

Größe 78 m²
Kapazität 2
4 you

Penthouse Family Suite

Ein Konzept, durchdacht bis ins kleinste Detail, ermöglicht die Verbindung zweier außergewöhnlicher Raumerlebnisse, die Kreation einer Family-Suite bestehend aus dem Skyline-Zimmer und einem Deluxe-Zimmer im Penthouse des Falkenstein Grands. Mit der Family-Suite wird auf dem Top-Floor ein eigenes Wohnreich mit Zugängen zu einem hervorragend inszenierten Lounge-Area-Bereich auf der 360°-Skyline-Terrasse erschaffen.

Größe 70 m²
Kapazität 4
Where living touches the sky

Penthouse exklusiv

Mit 500 m² individuellem Suitenkonzept auf dem Top-Floor, das fünf individuelle Wohnräume perfekt zu einem einzigartigem Ganzen zusammenfügt. Das sich nicht nur im Innendesign seines Interieurs abhebt, sondern auch mit seiner 360°-Terrasse atemberaubende Ausblicke auf eine faszinierende Skyline der Frankfurter Mainpetropole eröffnet, setzt das Penthouse dem Gewöhnlichen seine Grenze.

Größe 500 m²
Kapazität 10
Wohlfühlen pur

Penthouse Deluxe Room

Deluxe-Zimmer mit edelstem Interieur und direktem Zugang zur einzigartigen 360°-Penthouse-Terrasse bieten sich den Gästen im Penthouse des Falkenstein Grand. Seidentapeten von außerordentlichster Handwerkskunst prägen das exzellente Raumerlebnis und transportieren die überragende Leidenschaft, mit der sie erschaffen wurden, auf das Wohnerlebnis für einen perfekten Hotelaufenthalt weit über den Dächern von Frankfurt am Main.

Größe 35 m²
Kapazität 2

Sleeping Package

Wir beschäftigen uns mit Schlaf und haben ein Package kreiert, das die Wichtigkeit der Nachtruhe perfekt unterstützt. Sprechen Sie uns doch einmal darauf an.