Falkenstein Grand Restaurant, Bar & Skyline terrace
GET PAMPERED AND INSPIRED

Restaurant, Bar & Skyline terrace

Landgut Falkenstein

Tasty days, every day!

Lunch:
Mon – Sun 12:00 – 14:00


Dinner:
Wed – Sun 18:00 – 22:00


Reservations: Please place a reservation prior your visit to the restaurant. You may enjoy our culinary style evenings from 18:00 till 20:00 or from 20:00 till 22:00.


Regional and healthy style of cuisine and beyond


Fresh, feel-good ambience and historic architecture


Open-air in the summer months on the skyline terrace

FALKENSTEIN CUISINE

Our gastronomic outlets

Only a few restaurants and bars in Frankfurt and its surrounds are capable of setting standards. Falkenstein Grand is one of them. Fine, regional dishes with an eye on the basics and beyond await you in our restaurant Landgut Falkenstein with its rustic elegance. Relaxed and natural with its wide selection of creative drinks is «Raffaels» – a perfectly combined bar and bistro and without doubt a place-to-be. The skyline terrace impresses dinners during the sunny months of the year with its breathtaking view and its culinary version of joie de vivre.

Original, genuine and healthy

Restaurant Landgut Falkenstein

Stil & Style

Healthy flavoursome craftsmanship

Meals like at Mum and Dad’s! Enjoy the delight of regional cuisine that exudes rustic elegance and concentrates on the basics as well as venturing beyond. Health food is also presented here without causing a break in style – through conviction and passion and the joy of good, genuine food.

Falkenstein Grand
Landgut Falkenstein

Cuisine & Style

Regional cuisine focused on the essentials and authenticity, but under no circumstances minimised. Rustic and hearty, and overwhelmingly centred on the flavour alone. Native cuisine taken to the next level or in other words fused with creative interpretations of fashionable food trends.

Healthy cuisine with flavour – that’s Landgut Falkenstein.

Flavoursome insights

LANDGUT FALKENSTEIN

We look forward to receiving your reservation!

VOLTAIRE

« I’ve chosen to be happy because it’s good for my health. »

FALKENSTEIN GRAND

Raffaels Bar

Falkenstein Grand
Raffaels Bar

Where herbal powers are impressively combined

At Raffaels Bar healthy and natural treats are being revealed in a totally new light. High quality preparation and careful compilation allow us to use the power of herbs as extracts in signature drinks, allowing the herbs’ secrets to be discovered and delighting guests at the same time.

 

A healthy choice

Falkenstein Grand
In aqua veritas

Perfect pairing

At Raffaels Bar it’s not only international classics and newcomers from the world of herbs that are presented. We also pair and provide the right water to each of these drinks. As easy as it may seem, the water is chosen and fully complements the taste experience in special surroundings.

Falkenstein Grand
Tasty and light

Lemonades

At Raffaels Bar, non-alcoholic drinks and homemade sodas have the same high regard as the classics that have changed the world. We offer options that will turn an alcohol-free visit into a healthy highlight.

Falkenstein Grand
Tradition

Travel through time

Raffaels Bar is part of Falkenstein Grand that was built in 1909, initially as a recreation home for high-ranking officers of Emperor Wilhelm II. As a reminder of these times, you will discover historic details that have been integrated into the culture of our drinks.

RAFFAELS BAR

Information for your visit

Mon – Sat 18:00 – 1:00


International classics and newcomers from the herb scene


Perfect compositions from the non-alcoholic world


Selected water pairings


Range of dishes in the charming bistro atmosphere and more than just snacks and classics


Non-smoking policy

Gallery

FALKENSTEIN GRAND

Events

Falkenstein Grand
Breathtaking view

Skyline terrace

The view from the skyline terrace at Falkenstein Grand is simply unique. At the heart of the healthy climate zone and with Frankfurt literally being at your feet it never fails to impress. During the summer months, our team combines what’s good for the eyes and the palate, creating a unique culinary backdrop.

Falkenstein Grand
Falkenstein Grand and Villa Rothschild
Events
Event calendar
RALPH WALDO EMERSON

« The first wealth is health. »

Falkenstein Grand Restaurant & Bar
VERWÖHNEN UND BEGEISTERN LASSEN

Restaurant & Bar

FALKENSTEIN CUISINE

Unsere gastronomischen Outlets

Nur wenige Restaurants und Bars in der Metropole Frankfurt und Umgebung können für sich in Anspruch nehmen, Standards zu setzen. Die Gastronomie im Falkenstein Grand gehört dazu. Feine, regionale Gerichte mit dem Blick für das Wesentliche und über den Tellerrand hinaus warten in rustikal-eleganter Atmosphäre unseres Restaurants Landgut Falkenstein. Natürlich und entspannend, mit einer weiten Auswahl an kreativen Drinks ist das Raffaels eine perfekte Kombination aus Bar, Bistro und der Place-to-be. Die Skyline-Terrasse überzeugt mit atemberaubenden Blick und kulinarischem Ausdruck purer Lebenslust in den sonnigen Monaten.

Ursprünglich, echt und gesund

Restaurant Landgut Falkenstein

Stil & Style

Gesundes Geschmackshandwerk

Essen wie bei Muttern und Vattern! Lassen Sie sich von regionaler Küche begeistern, die rustikale Eleganz versprüht, sich auf das Wesentliche konzentriert und den Blick über den Tellerrand wagt. Hier wird auch Health Food nicht um des Stilbruchs Willen präsentiert. Aus Überzeugung und Leidenschaft, durch die Freude an Gutem und Echtem.

Falkenstein Grand
Landgut Falkenstein

Cuisine & Style

Regionale Küche, auf das Wesentliche & Echte konzentriert, keinesfalls reduziert. Rustikal und herzhaft, überwältigend nur auf den Geschmacksmoment bezogen. Mit Blick über den Tellerrand heimischer Cuisine, besser gesagt mit kreativer Interpretation angesagter Food-Trends.

Gesund mit Geschmack – das ist Landgut.

Falkenstein Grand
Süße Versuchung danach

Das richtige Dessert

Neben den süßen Versuchungen sind im Landgut Falkenstein auch stets interessante und kreative Kompositionen für das Danach zu finden. So hat sich unser Team daran gemacht, wohlschmeckende Desserts zusammenzustellen, die auch ohne Zucker auskommen oder mit einem besonders hohen Anteil an Schokolade hergestellt werden.

Falkenstein Grand
Für den langen Genuss

Entdeckermenüs

Mit unseren stetig wechselnden Entdeckermenüs präsentieren wir einen Querschnitt durch die Landgut-Cuisine. Wir nehmen gesunde Trends auf und greifen Rezepturen aus längst vergessenen Küchenfibeln auf, um den Geschmacksmoment auszuschöpfen.

Aktuelles Entdeckermenü
Falkenstein Grand
Healthy Start

Gesund in den Tag

Wer den Tag gesund beginnt, tut viel Gutes um die eigene Vitalität zu stärken, erfolgreich zu sein und sich wohl zu fühlen. Fester Bestandteil des morgendlichen Frühstücksbuffets ist deshalb unser Health Breakfast. Hier sind neben einer Auswahl an Smoothies, frischen Früchten oder speziellen Gesundheits-Tees viele weitere Komponenten zu finden.

Landgut Falkenstein

Herzlich willkommen zum täglichen Geschmack!

Frühstück:
Mo – Fr 06:30 – 10:30
Sa – So 07:00 – 11:30


Mittagessen:
Mo – So 12:00 – 14:00


Abendessen:
Mo – So 18:00 – 22:00


Regionaler und gesunder Küchenstil mit Blick über den Tellerrand hinaus


Wohliges und frisches Ambiente in historischer Architektur


Open-Air in den Sommermonaten auf der Skyline-Terrasse

Geschmackseinblicke

LANDGUT FALKENSTEIN

Wir freuen uns auf Ihre Reservierung!

VOLTAIRE

« Ich habe mich entschieden, glücklich zu sein, weil es gut für meine Gesundheit ist. »

FALKENSTEIN GRAND

Raffaels Bar

Falkenstein Grand
Raffaels Bar

Wo die Kräfte der Kräuter auf eindrucksvolle Weise verbunden werden

In der Raffaels Bar bringen wir den gesunden und natürlichen Genuss in einer ganz neuen, weil nicht mehr bekannten, Facette zum Vorschein. Die Macht der Kräuter, deren hochwertige Verarbeitung und gefühlvolle Zusammenstellung sehen wir als Essenz für Signature-Drinks, die begeistern sollen und entdecken wie erlernen lassen.

 

Eine gesunde Wahl

Falkenstein Grand
In aqua veritas

Perfektes Pairing

Im Raffaels präsentieren wir nicht nur internationale Classics und Newcomer aus der Kräuterwelt, wir stellen auch gleich das richtige Wasser zu jedem dieser Drinks bereit. So einfach es scheinen mag, die Wasser sind wohl gewählt und dienen dem vollendeten Genuss in besonderer Atmosphäre.

Falkenstein Grand
Lecker und leicht

Limonaden

Nicht-alkoholische Drinks und selbstgemachte Sodas erfahren im Raffaels die gleiche, hohe Beachtung wie Classics, die die Welt verändert haben. Wir bieten Optionen, die einen Besuch ohne den Genuss von Alkohol zu einem gesunden Highlight werden lassen.

 

Falkenstein Grand
Tradition

Zeitreise

Das Raffaels ist Teil des Falkenstein Grand, welches 1909 erbaut und zunächst als Erholungsheim für höhere Offiziere von Kaiser Wilhelm II. diente. Als Reminiszenz entdeckt man hier historisch anmutende Details, die in die Kultur unserer Drinks integriert sind.

 

RAFFAELS BAR

Information für den Besuch

Mo – Sa 18:00 – 1:00


Internationale Classics und Newcomer aus der Kräuterszene


Perfekte Kompositionen aus der nicht-alkoholischen Welt


Selektierte Wasser-Pairings


Speisenangebot in charmanter Bistroatmosphäre und mit mehr als Snacks & Klassikern


Non-smoking policy

Impressionen

FALKENSTEIN GRAND

Events

Falkenstein Grand
Atemberaubender Ausblick

Skyline-Terrasse

Ein Blick der seinesgleichen sucht ist die Skyline-Terrasse im Falkenstein Grand. Inmitten der Heilklimazone und Frankfurt zu Füßen lässt es sich ein wenig mehr als aushalten. In den Sommermonaten verbindet unser Team das Beste für Augen und Geschmacksrezeptoren und inszeniert eine einzigartige, kulinarische Kulisse.

RALPH WALDO EMERSON

« Der erste Reichtum ist Gesundheit. »