Villa Rothschild Fairytale wedding with private park

Fairytale wedding with private park

Villa Rothschild

Major occasions at Villa Rothschild

Discover the perfect location and a unique environment for your wedding at Villa Rothschild. Our wedding planners will coordinate your special day specifically to your wishes. They will listen, advise and support you so that you can fully concentrate on the most important things. From planning the schedule and the perfect menu, to choosing suitable room decorations and the menu’s graphic design – we’ll take care of everything. Even when choosing the right partners – from styling specialists to photographers – we’ll be readily on hand with our recommendations.

Villa Rothschild
Villa Rothschild

Symbol of love

People who wish to say «I do» to one another and share their lives together fascinate us. We see it as a great honour that you wish to celebrate this most important of days in the Villa Rothschild and wish to place your trust in us. As a gift and a symbol of a collective life, we present all wedding couples after the big day with a tree in Rothschild Park. Exactly where it is to be planted is left up to the happy couple.

Villa Rothschild

A day like no other

The wedding at Villa Rothschild can be anything apart from being comparable. The individuality and professionalism of its design must be just as unique and special as the occasion itself. Whether small or large, the celebration will always be a grand affair. And our suggestions and ideas will focus individually and purely on your wishes and expectations. Regardless of whether we’re talking about an outdoor event, topical decorations, live music or the menu, our only interest is creating the finest celebration of your lives for you.

Getting married in a historic residence

Villa Rothschild
Villa Rothschild

Dreaming

The position of our romantic boutique hotel at the heart of a 10-hectare park, the art nouveau architecture of the listed historical building along with the unique indoor and outdoor options are dream-like in every sense. Villa Rothschild and its team will ensure that on the day of the wedding these dreams will come true. That’s a promise.

Villa Rothschild
Villa Rothschild

Feeling

The historic rooms at Villa Rothschild are really something quite special. That certain something can be sensed in an instance, an atmosphere that radiates a welcoming warmth at all times. A quick glance at the highly impressive decorative walls or to the picturesque park outside are just two of numerous examples that will help you understand why.

Villa Rothschild
Villa Rothschild

Decorations

The look and feel of the wedding must be individually aligned to the bridal couple. It’s important to ensure that the expectations of those playing the two leading roles are harmoniously combined – and that’s in all areas. Thus ensuring that a perfect overall image is created that will be etched in your minds forever. That’s exactly where our focus lies.

VILLA ROTHSCHILD

Key Facts

The location is on Frankfurt’s doorstep with breathtaking views of Rothschild Park.


1 modern and 3 historic function rooms for weddings, all naturally lit


2 sun terraces at the heart of our 10-hectare Rothschild Park


Marriage ceremonies under open skies


Multi-award-winning cuisine for the perfect wedding menu


Stylish bar with excellent choice of drinks and event options


22 individual rooms and suites with additional accommodation options in our partner hotel Falkenstein Grand


Wedding planner service

Villa Rothschild
Villa Rothschild

Service from a single source

The wedding carriage, the individualised menu and advice on the choice of drinks. The musical accompaniment, floral decorations, the photographer, the wedding cake, room reservations, place cards and organising babysitters. The things-to-do list for a wedding can soon appear endless causing many a sleepless night. To keep your wedding preparations nice and relaxed our wedding planners are always on hand to recommend, organise and oversee everything. With their help it even makes the preparations for your big day a pleasurable experience.

Rothschild wedding guide

To ensure that the two most important people of the day can enjoy their wedding celebration in a relaxed frame of mind, our wedding planners have put together a short and informative wedding checklist. At a quick glance, you will find out what has to be done and when the task should be started. Make the most of this offer as it will make things so much easier for you, allowing you to fully enjoy your own wedding in a relaxed frame of mind.

VILLA ROTHSCHILD

Culinary enjoyment for all tastes

The Rothschild cuisine

Creative compositions, catering for individual requirements or necessities such as allergies, and following a flavour-focused philosophy that is dear to the hearts of the entire Villa Rothschild team. Since opening over a decade ago, the cuisine at the Villa Rothschild has received numerous awards and has gained a lasting reputation. Something your wedding will fully benefit from.

VILLA ROTHSCHILD

Our wedding salons

villa-rothschild
WALT DISNEY

« Laughter is timeless. Imagination has no age. And dreams are forever. »

Historic interiors, fascinating open-air feeling

Villa Rothschild

Salons

In our boutique hotel at the heart of the picturesque Taunus region, interested wedding couples can choose between three historic function rooms for their wedding as well as the Rothschild library. Each room is naturally lit, features a distinctive design and offers numerous options for creating the perfect setting for a totally unique day. Do you prefer the Blauer Salon, the Roter Salon or the Weißer Salon? Or maybe the library is perfect for your needs? Simply call by at any time and form your own ideas.

Villa Rothschild

Open-air wedding

Getting married under open skies is the dream of many bridal couples. The 10-hectare park in which Villa Rothschild nestles provides everything required for this. With the view of the listed hotel building on the one side, the sight of Kronberg Castle on the other, and next to you the person you wish to share the rest of your life with – it’s easy to imagine the romantic scene at a Villa Rothschild wedding.

Rothschild-Bar

A warm welcome at Tizians

Tizian’s is the bar at Villa Rothschild. As part of your wedding, it can provide the perfect setting for celebrating and for dancing to your chosen music once the wedding dinner is over. The historic flair of its interior has been carefully restored as well as it being developed over time. The panorama lounge, bordering the hotel’s park-side sun terrace, is one such feature that was added in later years. Thanks to the full-length windows, wonderful views can be enjoyed from here of our Rothschild Park and at a later hour the region’s urban lighting.

So close and unique at the same time

Getting married in our partner hotel Falkenstein Grand

In close proximity to Villa Rothschild, we are able to offer a second, no-less fascinating option for the bridal couple’s big day. 122 rooms and suites, breathtaking views of the Frankfurt skyline and the same professional and passionate team as at the Villa Rothschild. Do take a look at this wedding location too if you’re visiting the Taunus region in person.

Falkenstein Grand
VILLA ROTHSCHILD

Wedding fair

Villa Rothschild

Gain a wedding day overview

To enable engaged couples to gain an overview, the Villa Rothschild and the Falkenstein Grand organise their own annual wedding fair high above the rooftops of Frankfurt. Free of charge, we will provide you with an insight into the available onsite options, will show you the decorative function rooms, and will present live bands, photographers, wedding fashions and everything else that the heart desires. Do come and visit us on this day, you don’t have to commit to anything.

Für Ihren Terminkalender

Wedding fair November 2020

The planning for the upcoming wedding fair is already in progress, the exact date will be announced shortly. So stay with us, stop by and visit us soon. Anticipation is the most beautiful joy!

VILLA ROTHSCHILD

For the wedding night

Villa Rothschild
Villa Rothschild

Wedding suites

The 22 impressive rooms and wedding suites at the Villa Rothschild are as individual and incomparable as your upcoming wedding. Tastefully restored with high-quality fabrics, some even feature a real fireplace. It’s as if the Rothschild rooms were specially created for romantic occasions. Take a look around. We’re sure you’ll quickly fall in love with one or the other rooms on offer.

Stay

Villa Rothschild Märchenhochzeit mit Privatpark
VILLA ROTHSCHILD

Märchenhochzeit mit Privatpark

Villa Rothschild

In der Villa Rothschild passiert Bedeutendes

Finden Sie den perfekten Ort und einen einzigartigen Rahmen für Ihre Hochzeit in der Villa Rothschild. Unsere Hochzeitsplaner stimmen Ihre Wünsche für diesen besonderen Tag ganz individuell ab, hören Ihnen zu, beraten und unterstützen, damit Sie sich voll und ganz dem Wesentlichen widmen können. Von der zeitlichen Planung, über das perfekte Menü bis hin zur passenden Raumdekoration und Menükarte – wir kümmern uns darum. Auch bei der Wahl der richtigen Partner – vom Styling bis hin zu den Photoaufnahmen – sind wir gerne mit unseren Empfehlungen für Sie da.

Villa Rothschild
Villa Rothschild

Liebessymbol

Menschen, die „Ja“ zueinander sagen und ein Leben miteinander teilen wollen, begeistern uns. Wir sehen es als großes Vertrauen, dass Sie Ihren schönsten Tag in der Villa Rothschild zelebrieren wollen und uns das Vertrauen schenken. Als Symbol für das gemeinsame Leben und Präsent überreichen wir unseren Hochzeitspaaren in Anlehnung an die Hochzeit mitten im Rothschild-Park den Sprößling eines Baums. Wo er gepflanzt wird, das obliegt ganz den Liebenden.

Villa Rothschild

Kein Tag wie jeder andere

Die Hochzeit in der Villa Rothschild darf alles, aber eben nichts vergleichbares sein. So einzigartig und besonders die Gegebenheit, so individuell und professionell muss auch der Rahmen gestaltet werden. Ob kleine oder große Gesellschaft – das Fest selbst ist großartig. Und daher gehen unsere Vorschläge und Ideen auch individuell und rein auf ihre Wünsche und Vorstellungen ein. Ob unter freiem Himmel, hinsichtlich thematischer Dekoration, Live-Musik oder dem Menü, ob in der Vorbereitung und bis hin zur Verabschiedung – wir wollen Ihnen das schönste Fest Ihres Lebens kreieren.

 

Heiraten in einer historischen Residenz

Villa Rothschild
Villa Rothschild

Träumen

Die Lage unseres romantischen Boutiquehotels mitten in einem 10 Hektar weiten Park, das unter Denkmalschutz stehende Jugendstilgebäude und einzigartige Optionen im Innen- wie Außenbereich lassen träumen. Mit der Villa Rothschild und unserem Team werden diese Träume am Tag der Hochzeit aber auch wahr. Das versprechen wir.

Villa Rothschild
Villa Rothschild

Fühlen

Die historischen Salons in der Villa Rothschild sind etwas besonderes. Schnell ist das gewisse Etwas zu spüren, eine Atmosphäre, die – so extravagant sie sich auch anfühlen mag – jederzeit Herzlichkeit und Willkommen ausdrückt. Ein Blick auf die eindrucksvollen Wandverzierungen oder hinaus in den Rothschild-Park sind Beispiele dafür. Glücklicherweise nur zwei von recht vielen.

Villa Rothschild
Villa Rothschild

Dekorieren

Der Look & Feel Ihrer Hochzeit muss individuell auf das Hochzeitspaar abgestimmt sein. Wichtig zu beachten ist, dass die Vorstellungen der Hauptakteure – und zwar in allen Bereichen –  harmonisch zusammengeführt werden, damit ein perfektes Gesamtbild entsteht, dass für immer im Gedächtnis bleibt. Genau darum kümmern wir uns.

VILLA ROTHSCHILD

Key Facts für die Hochzeit

Location vor den Toren Frankfurts mit atemberaubenden Blick in den Rothschild-Park


3 historische, 1 moderner Hochzeits-Salon, lichtdurchflutet


2 Sonnenterrassen mitten im 10 Hektar weiten Rothschild-Park


Heiraten unter freiem Himmel


Mehrfach ausgezeichnete Kulinarik für das perfekte Hochzeitsmenü


Stilvolle Bar mit ausgezeichneter Getränkeauswahl und Eventoption


22 individuelle Zimmer und Suiten, weitere Übernachtungsoptionen im Partner-Hotel Falkenstein Grand


Wedding Planner-Service

Villa Rothschild
Villa Rothschild

Service aus einer Hand

Die Hochzeitskutsche, die individuelle Menügestaltung und Beratung bei der Wahl der Getränke. Die musikalische Begleitung und Blumendekoration, der Fotograf, die Hochzeitstorte, Zimmerreservierungen, Platzkärtchen, Baybsitter-Organisation … Die zu erledigenden Dinge für die Hochzeit können schnell endlose Listen und schlaflose Nächte bereiten. Damit Heiraten entspannt bleibt, ist unser Wedding Planner stets an Ihrer Seite – empfiehlt, organisiert und überblickt. So ist auch schon die Vorbereitung auf den schönsten Tag im Leben etwas, was Freude bereitet.

Rothschild-Hochzeitsguide

Um die zwei wichtigsten Menschen des Hochzeitstages entspannt in die eigenen Hochzeitsfeierlichkeiten zu geleiten, haben unsere Hochzeitsplaner eine kurze und informative Hochzeitscheckliste erstellt. Übersichtlich findet man hier auf einen Blick, was alles zu tun ist und wann man mit den To Do´s der Hochzeit am besten beginnen sollte. Nutzen Sie die Chance und machen Sie es sich selbst ein wenig leichter, entspannt und voller Freude die eigene Hochzeit zu zelebrieren.

VILLA ROTHSCHILD

Genuss für jeden Geschmack

Die Rothschild-Küche

Kreative Kompositionen, das individuelle Eingehen auf Wünsche oder Notwendigkeiten, wie beispielsweise Allergien, und eine Geschmacks-Philosophie, die für uns in der Villa Rothschild pure Herzensangelegenheit ist. Seit Eröffnung des Hotels Villa Rothschild vor über zehn Jahren hat sich die Rothschild-Küche zahlreiche Auszeichnungen erkocht und ein nachhaltiges Renommée aufgebaut. Davon profitieren Sie bei Ihrer Hochzeit natürlich in vollen Zügen.

VILLA ROTHSCHILD

Unsere Hochzeits-Salons

villa-rothschild
WALT DISNEY

« Lachen ist zeitlos. Fantasie kennt kein Alter. Und Träume sind für immer. »

Historisches Interieur, faszinierendes Open-Air-Feeling

Villa Rothschild

Salons

Drei historische Hochzeit-Salons und die Rothschild-Bibliothek stehen interessierten Hochzeitspaaren zur Auswahl, wenn es unser Boutique-Hotel inmitten des wunderschönen Taunus sein darf. Jeder dieser Räumlichkeiten ist lichtdurchflutet, verfügt über ein markantes Design und bietet vielfältige Optionen, um einen perfekten Rahmen für einen einzigartigen Tag zu geben. Ob Blauer, Roter oder Weißer Salon, vielleicht aber eben auch die Bibliothek? Schauen Sie vorbei und machen sich selbst gerne jederzeit ein Bild davon.

Villa Rothschild

Open-Air Hochzeit

Heiraten unter freiem Himmel – das ist der Traum vieler Hochzeitspaare. Der 10 Hektar weite Rothschildpark, der die Villa Rothschild so charmant und imposant umgarnt, bietet hierfür alle Möglichkeiten. Der Anblick des denkmalgeschützten Hotelgebäudes zur einen, die Sicht auf die historische Burg von Kronberg zur anderen Seite und neben sich der Mensch, mit dem man sein Leben für immer teilen will – Romantik in der Villa Rothschild kann man sich unter anderem genau so vorstellen.

Rothschild-Bar

Vorhang auf für das Tizians

Das Tizians ist die Bar der Villa Rothschild. Und für Sie im Rahmen der Hochzeit eine perfekte Location, um zu feiern und zur gewünschten Musik zu tanzen, wenn das Hochzeitsdinner gemundet hat. Das historische Flair der Räumlichkeiten wurde behutsam restauriert und weiter entwickelt. Hinzugekommen ist in späteren Jahren nach Erbauung der Villa Rothschild die Panorama-Lounge. Sie grenzt direkt an die parkseitige Sonnenterrasse des Hotels an. Hier kann durch ein deckenhohes Fenster wunderbar auf den Rothschild-Park und zu späterer Stunde auf die erscheinenden Lichtkegel der Region geblickt werden.

So nah und zugleich einzigartig

Heiraten in unserem Partner-Hotel Falkenstein Grand

In direkter Nähe zur Villa Rothschild bieten wir Heiratswilligen gleich eine zweite, nicht minder faszinierende Option für den Tag des „Ja“ an. 122 Zimmer und Suiten, atemberaubender Blick auf die Skyline der Mainmetropole Frankfurt und das gleiche professionelle und leidenschaftliche Team, wie in der Villa Rothschild. Schauen Sie sich auch diese Hochzeits-Location bei einem persönlichen Besuch im Taunus gerne an.

Falkenstein Grand
VILLA ROTHSCHILD

Hochzeitsmesse

Villa Rothschild

Hochzeitsüberblick gewinnen

Damit Hochzeitspaare sich einen entspannten und transparenten Überblick verschaffen können, organisieren die Villa Rothschild und das Falkenstein Grand einmal im Jahr eine eigene Hochzeitsmesse über den Dächern von Frankfurt. Kostenfrei geben wir einen Einblick über die Optionen vor Ort, führen durch unsere dekorierten Salons, präsentieren Live-Bands, Fotografen, Brautmoden und alles, was das Hochzeits-Herz begehrt. Schauen Sie also gerne und ganz unverbindlich vorbei.

Für Ihren Terminkalender

Hochzeitsmesse November 2020

Die Planungen für die kommende Hochzeitsmesse laufen bereits, das genaue Datum geben wir in Kürze bekannt. Bleiben Sie also bei uns, schauen Sie vorbei und besuchen Sie uns bald. Vorfreude ist die schönste Freude!

VILLA ROTHSCHILD

Für die Hochzeitsnacht

Villa Rothschild
Villa Rothschild

Hochzeits-Suiten

So individuell und unvergleichbar Ihre Hochzeit sein sollte, so markant sind auch die 22 Zimmer der Villa Rothschild bis hin zur Hochzeits-Suite. Gefühlvoll restauriert, mit hochwertigen Stoffen orchestriert und in manchen sogar mit echtem Kamin. Rothschild-Zimmer sind wie geschaffen für Romantik. Werfen Sie einen Blick hinein. Wir sind uns sicher, Sie werden sich recht schnell in die ein oder andere Räumlichkeit verlieben.

Stay