Suisse Majestic Für Körper, Geist & Seele

Für Körper, Geist & Seele

Fitness & Wellbeing

Fit, dynamisch, entspannt? Wer unsere Natur schon ausgekostet hat, dem steht für Bewegung und Balance auch unser charmanter Fitness-und-Wellbeing-Bereich zur Verfügung. Mit Laufband, Stepper… auch Sauna. Ein perfekter Zwischenstopp, bevor es wieder rein ins Leben geht.

Suisse Majestic
Health

Entspannt und fit fühlen …

Montreux ist nicht nur bekannt für seine Liebe zum Jazz, sondern natürlich auch für sein einzigartiges Klima. Das findet man sonst eigentlich eher in südlicheren Regionen. So ist es denn auch verständlich, dass die pure Natur direkt vor und um das Grand Hôtel Suissse Majestic perfekte Vorraussetzungen für Work outs bietet. Sollte das Wetter aber einmal nicht in Ihrem Sinne sein, dann haben Sie natürlich auch die Option sich in unserem Fitnessbereich zu betätigen. Oder Sie entspannen sich mit dem Besuch in unserer Saunawelt. Wir wünschen viel Vergnügen!

Fitness & Spa

Generelle Informationen

Öffnungszeiten: 24 Stunden täglich, Sauna & Hamam: 10 Uhr bis 22 Uhr


Location: Oberster Stock – mit dem Aufzug zu erreichen


Vorhanden: Moderne Fitnesssgeräte, Sauna, Hamam


Annehmlichkeiten: Bademantel, Badetuch, Slipper auf Ihrem Zimmer

Work out

Sportlich

Fitness

Steppen, biken, laufen. Im Fitnessbereich des Suisse Majestic finden Sie moderne Trainingsgeräte, die Sie während Ihres Aufenthalts natürlich kostenfrei und zu jeder Zeit nutzen können. Wer sich also nach körperlicher Ertüchtigung sehnt, bevor vielleicht der kulinarische Genuß unserer Gastronomie auf unserem Floor 45 ansteht, der sei beruhigt. Ruhesessel im Fitness- und Spabereich auf der obersten Etage des Hotels bieten weitere Optionen für einen frischen Geist und gesundes Wohlbefinden. Machen Sie also Gebrauch davon und genießen Sie Ihren Besuch an der Schweizer Riviera in vollen Zügen.

Angenehm wohltuend

Entspannen

Hammam

Das türkische Dampfbad ist eine willkommene Gelegenheit zu entspannen und etwas für sich und den eigenen Körper zu tun. Bei einer Luftfeuchtigkeit bis zu 100% und Temperaturen von etwa 48° profitieren nicht nur die Atemwege von der feinen Dampfwolke des hamams. Auch die Poren des Körpers werden geöffnet und eine Detox-Wirkung hervorgerufen. Im Gegensatz zu den Holzelementen einer Sauna finden Sie in unserem hamam Sitzgelegenheiten aus feinem Stein. Die fluoszierende Farbgebung dieser Entspannungsoase soll sich zusätzlich positiv auf das eigene Wohlbefinden auswirken. Wer es kennt, liebt es. Falls Sie es noch nicht ausprobiert haben, was spricht dagegen?

Pur und entspannend

Well-being

Sauna

Natürlich steht Ihnen neben dem hamam auch die herkömmliche Sauna des Suisse Majestic während Ihres Aufenthalts zur Verfügung. Wer seine Entspannung also eher bei höheren Temperaturen und nicht so hoher Luftfeuchtigkeit findet, ist hier bestens aufgehoben. Saunagänge sind seit jeher eine erprobte Möglichkeit, dass eigene Wohlbefinden zu unterstützen und den Körper zu stärken. Der Gang in die Sauna ist dabei kein neuer Trend. In Skandinavien vertraut man auf die positiven Effekte der Sauna schon seit über 2500 Jahren. Es muss also etwas dran sein. Probieren Sie es aus und profitieren Sie von der wohltuenden Wirkung für Körper, Geist und Seele.

Outdoor

Aktiv

Open Air-Fitness

Das Grand Hôtel Suisse Majestic besitzt nicht nur eine traumhafte Lage direkt an der Seepromenade von Montreux, es eröffnet Ihnen hiermit neben atemberaubenden Ausblicken auch eine wunderschöne Gelegenheit, die Natur zu entdecken und sich selbst fit zu halten. Ein Lauf entlang des Genfer Sees, um perfekt in den Tag zu starten oder in den Abendstunden, um den Kopf nach einem fordernden Business Meeting wieder frei zu bekommen, ist da eine willkommene Gelegenheit. Einem erfrischenden Spaziergang und beispielsweise Nordic Walking-Aktivitäten steht natürlich auch nichts im Wege. Nutzen Sie also Ihren Besuch an der Schweizer Riviera auch in dieser Hinsicht. Wieder zuhause würden Sie es sonst bereuen …

Logo-BRO_GHS
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit – Marcel Proust

«Spüren Sie nicht diesen leichten Wind? Ah, man kann sagen, was man will, das Leben hat doch seine guten Seiten.»

Montreux

Ausflugsziele

Suisse Majestic
Ehrwürdig

Schloss Chillon

Um 1150 das erste Mal schriftlich erwähnt, vereinigt Schloss Chillon drei wegweisende Zeitalter in sich. Erbaut auf einem Felsen diente Schloss Chillon als Kontrollpunkt zwischen Nord- und Südeuropa. Heute offeriert Schloss Chillon für die Besucher zahlreiche Besichtigungen, Ausstellungen und Event-Highlights.

Distance: 3 km
Suisse Majestic
Köstlich

Lavaux, UNESCO Weinberg- Terrassen

Eines der größten zusammenhängenden Weingebiete der Schweiz, ausgezeichnet von der UNESCO. Nicht nur die Erzeugnisse, sondern auch die Aussichten der Weinbergterrassen auf Genfer See und Alpen sind atemberaubend. Ein Muss nicht nur für Weininteressierte.

Distance: 15 km
Suisse Majestic
Auf Schienen

Zahnradbahn

Machen Sie sich auf den Weg von Montreux nach Rochers-de-Naye. Allein die Reise mit einem technischen Meisterwerk wie der Zahnradbahn ist es wert. Angekommen bietet sich Ihnen eines der schönsten Panoramen der Schweiz.

Suisse Majestic
Kunst

Freddy Mercury

Eine Reminiszenz an eine der vielen, weltweit bekannten Persönlichkeiten von Montreux. Freddy Mercury und die wunderschöne Stadt an der Riviera sind für immer miteinander verbunden.

Arrangements

Live life to the full

Genießen Sie das Leben in vollen Zügen. Auf die eine oder andere Art, vielleicht und gerne auch auf verschiedene. Es sollte ganz nach Ihrer Façon sein und darin wollen wir Sie nur zu gerne mit ein paar Offerten unterstützen. Werfen Sie hierzu einen entspannten Blick auf unsere Arrangements und kommen Sie auf den Geschmack. So lebt man an der Schweizer Riviera – und Sie hoffentlich auch schon ganz bald!


Wo die Freude und Positivität einer längst verloren geglaubten Zeit lebendig in Erscheinung tritt und inspiriert.

Suisse Majestic For body, mind and soul

For body, mind and soul

Fitness & Wellbeing

Fit, dynamic, relaxed? Those who have seen enough of our nature can also enjoy our charming fitness & wellness area for exercise and balance. With treadmill, stepper … also sauna. A perfect pit stop before entering real life once again.

Suisse Majestic
Health

Feeling relaxed and fit …

Montreux is not only known for its love of jazz, but also for its unique climate of a kind which can usually be found in more southerly regions. Therefore, it is clear that the pure nature immediately outside and around the Grand Hôtel Suisse Majestic provides the perfect conditions for workouts. However, if the weather is not suitable, you also have the option of exerting yourself in our fitness area. Or you can relax with a visit to our sauna area. We hope you enjoy yourself!

Fitness & Spa

Good to know

Opening Hours: 24 hours daily, sauna & hammam: 10am to 10pm


Location: Top floor – elevator available


Facilities: Latest training equipment, sauna, hammam


Amenities: Bathrobe, bath towels and slippers in your room

Work out

Sporty

Fitness

Stepping, cycling, running. In the fitness area of the Suisse Majestic, you will find modern exercise machines which you can use at any time during your stay, free of charge. Anyone who longs for physical exercise before it is time to enjoy the food in our Restaurant 45 Grill & Health does not have to worry. Recliners in the fitness and spa area on the top floor of the hotel provide further options for refreshing your spirit and giving you a healthy sense of well-being. Make use of these and enjoy your visit to the Swiss Riviera.

Pleasant and soothing

Relax

Hammam

The Turkish steam bath provides a welcome opportunity to relax and do something for yourself and your own body. With a humidity of up to 100% and temperatures of approximately 48°, it is not only the airways which benefit from the fine cloud of steam in the hammam. The pores of the body are also opened, and a detox effect is produced. In contrast to the wood elements of a sauna, you will find seats made of fine stone in our hammam. The fluorescent colour of this oasis of relaxation is also supposed to have a positive effect on your individual wellbeing. Everyone who knows it, loves it. If you have not yet tried it, what is stopping you?

Pure and relaxing

Well-being

Sauna

The conventional sauna of the Suisse Majestic is, of course, also available during your stay in addition to the hammam. If you prefer to relax in higher temperatures and at a lower humidity, this is perfect for you. Sauna sessions have always been a proven way of supporting your own wellbeing and strengthening your body. Going to the sauna is not a new trend. In Scandinavia, people have relied on the positive effects of the sauna for more than 2500 years. So, there must be something in it. Try it and benefit from the pleasant effect on your body, mind and soul.

Outdoor

Active

Open air fitness

The Grand Hôtel Suisse Majestic not only has a fantastic location right by the lakeside promenade in Montreux, but also offers, in addition to breath-taking views, a wonderful opportunity to discover nature and to keep fit. A run along Lake Geneva as the perfect start to the day or to clear your head after a challenging business meeting in the evening is a welcome opportunity. There is also nothing to stop you from taking a refreshing walk or, for example, doing Nordic Walking activities. Make the most of your visit to the Swiss Riviera in this respect too. Otherwise, you will regret it when you return home …

Logo-BRO_GHS
In Search of Lost Time – Marcel Proust

«Feel that little breeze? Oh, say what you like, life has something to offer despite everything. »

Montreux

Destinations to discover

Suisse Majestic
Venerable

Chillon castle

First mentioned in records around 1150, Chillon castle incorporates three major periods. Built on a rock, Chillon castle served as a checkpoint between northern and southern Europe. Nowadays, Chillon castle offers its guests guided tours, remarkable exhibitions and many other event highlights

Distance: 3 km
Suisse Majestic
Tasty

Lavaux, UNESCO Vineyard Terraces

One of the largest contiguous vineyard areas in Switzerland, awarded by UNESCO. Whether you are a wine buff or not, beside excellent wine products, the views of Lake Geneva and the Alps are breathtaking and shouldn’t be missed.

Distance: 15 km
Suisse Majestic
On the rails

Cog railway

Set off from Montreux to Rochers-de-Naye. Traveling on the famous cog railway, and the breathtaking view of Lake Geneva and the Alps from the final destination provide you with remarkable memories.

Suisse Majestic
Art

Freddy Mercury

The link between famous musician and artist Freddy Mercury and the city of Montreux is visible everywhere. So is the Freddy Mercury statue right on the promenade next to Lake Geneva.

Arrangements

Live life to the full

Enjoy life to the full. In one way or another, perhaps in different ways. It should be just according to your taste, and we would like to support you with a few offers. Take a relaxed look at our packages and get a taste. This is how we live on the Swiss Riviera, and you can too – hopefully very soon!


Where the joyfulness and sensitivity of a long lost era still unfold.