Meeting

Business & Pleasure

Meet

Kein Slogan, ein Versprechen

Lassen Sie sich begeistern, seien Sie fasziniert – privat wie geschäftlich. Perfektion, Präzision, Passion: Das sind unsere Meilensteine, mit denen wir dafür sorgen, dass Ihre Erwartungen bei einem Zusammentreffen im Grand Hôtel Suisse Majestic in Montreux nicht erfüllt, sondern übertroffen werden. Die Kombination aus Erfahrungswerten einer weitreichenden Historie mit dem trendigen Lifestyle der Schweizer Riviera machen unsere Konzeption aus „Business & Pleasure“ aus. Und das ist ein absoluter „Match“.

Grand Hotel Suisse Majestic

Key Facts

Style: Belle Epoque & moderne Meetingräume


Kapazität: 300 Personen max


Equipment: Neueste Meetingtechnik


Atmosphäre: Tages- & Konferenzlicht


Service: Professionelles Team


Kulinarik: Individuelles Konzept

Individuell & professionell

Suisse Majestic

Blickpunkte

… sind am Genfer See und mit Blick auf die französischen Alpen natürlich schwerlich in Worte zu fassen. Bilder sagen mehr, das Erlebnis alles. Nutzen Sie also für Ihr erfolgreiches Meeting oder eine einzigartige Hochzeit die exponierte Lage. Empfangen Sie Ihre Gäste zum Aperitif eventuell auf der Sonnenterrasse oder lassen Sie es sich hier auf andere Weise gutgehen. Dieses Gefühl, diese Emotion ist für uns unschlagbar. Und tagtäglich atemberaubend. Immer und immer wieder …

Suisse Majestic

Foodkonzept

Unsere Cuisine ist Ausdruck von Leidenschaft mit Konzept. Das zeigt sich in der Qualität. Entscheidend für unsere Kochvirtuosen ist es aber auch, den Kontext zu erfassen – warum gegessen wird. So legen wir bei Meetings für einen Lunch den Fokus auf Leichtigkeit. Das sorgt dafür, dass Tagungsteilnehmer wieder voller Energie und Kreativität zum Thema „schreiten“. Ganz anders sieht es da vielleicht bei einer Hochzeit aus. Hier zeigt sich die wahre Individualität unseres Hauses und unsere Passion als Gastgeber. Lassen Sie uns dazu gerne sprechen …

Business & Pleasure

Meetingräume

Suisse Majestic
Belle Epoque

4 Seasons

Historisches Flair live, dynamisch und mit Stil erleben. 4 Seasons offeriert Ihnen mehr als einen Ort. Es ist ein Gefühl, das auf seine Gäste abstrahlt und sie fasziniert. Lichtdurchflutet und mit breiter Front über dem Genfer See und den französischen Alpen auf der anderen Seite des Wassers, perfekt restauriert und vom Suisse Majestic Team inszeniert – ein Traum für Ihren Erfolg, der Ihnen in unserem Hause gerne zur Verfügung steht.

260 m² Größe
300 Gäste max. Kapazität
Suisse Majestic
Klares Design

Chablais

Klar und unaufgeregt in seinem Design bietet Chablais Ihnen beste Optionen für den konstruktiven Austausch, die konzentrierte Präsentation oder das Essen in größerer Runde und effiziente Kommunikation. Ein Business-Meeting-Raum par excellence, der in seiner noch jungen Zeit mit neuem Interior Design jedoch auch schon ein exquisiter Gastgeber für private Veranstaltungen sein durfte.

40 m² Größe
15 Gäste max. Kapazität
Suisse Majestic
Historisch

Salon Gris

Mit seinen historischen Elementen bietet Gris bewusste Zurückhaltung auf feinste Art und ummantelt seine Gäste mit einem durch und durch charmanten wie stilvollen Flair. Wenn in den Sonnenstunden des Tages eine angenehme Helligkeit eintritt oder in der Dämmerung schimmernde Kerzen erleuchten, „ce n’est pas gris, c’est parfait“. Als Ort für Bankette mit kulinarischem Genuss übrigens sehr zu empfehlen.

70 m² Größe
50 Gäste max. Kapazität
Suisse Majestic
Frisches Design

Dezaley

Das frische Design des Dezaley gleicht dem Chablais in vielen Einzelheiten. Er kann für sich alleine stehen und spricht vor allem die Intention eines Business-Meetings oder Workshops an. Er kann aber eben für sich stehen. Gerne öffnet er sich auch für größere Gelegenheiten und offeriert einen stimmigen Einklang mit dem Lavaux. Das ist das Besondere – zu Ihrem Vorteil. Die Lage des Raums ist übrigens direkt an unserem modernen Meeting-Floor. Hier richten wir Heißbegehrtes, Gesundes und Leckeres für Ihre Meetingpausen zu.

50 m² Größe
27 Gäste max. Kapazität
Suisse Majestic
Flexibel

Dezaley & Lavaux

Zusammen ist man nicht immer besser, aber in jedem Fall weiter. Die flexiblen, fliegenden Wände der Meetingräume Dezaley und Lavaux können bei Bedarf auf wunderbare Weise verschwinden und Raum für Größeres bieten. Beide Räumlichkeiten sind in gleichem Interior Design gehalten, um diese Symbiose für private wie geschäftliche Meetings voll auskosten zu können. Nutzen Sie die Option der sich verbindenden Meeting-Rooms gerne auch für Situationen, die verschiedene Workgroups konzeptionell vorsehen.

105 m² Größe
70 Gäste max. Kapazität
Suisse Majestic
Charmant

Salon d‘Or

Festlich dinieren – privat wie geschäftlich. Das ist die eine Option. Meeting im engsten Kreis der Richtungsgeberinnen und Richtungsgeber des Unternehmens, die andere Möglichkeit, welche Ihnen der d’Or auf besonders elegante Weise offeriert. Das sollten Sie für sich, Ihre Firma und Gäste natürlich nur zu gerne nutzen. Bringen Sie das hochwertige Flair des Raums mit Kamin zum eigenen Vorteil ein und lassen Sie sich auch kulinarisch auf das Beste umsorgen.

45 m² Größe
30 Gäste max. Kapazität
Suisse Majestic
Diskret

Salon Vert

Diskretion hat für uns natürlich stets höchste Priorität. Der Vert stellt dieses Kriterium aber nochmals auf besonders stilvolle Weise heraus. In diesem elegant restaurierten Raum unseres Belle-Époque-Hotelgebäudes darf man sich der Zukunft annehmen und gerne auch einmal einen Blick über die Schulter auf die Vergangenheit werfen. Ihr Meeting oder Event verfeinert das Suisse Majestic-Team nur zu gerne mit der gebotenen Individualität. Lassen Sie sich professionell von uns beraten.

20 m² Größe
10 Gäste max. Kapazität
Suisse Majestic
Mit Charakter

Riviera

Ein Name, der Sie natürlich an den Ort des Geschehens erinnern darf und gerne soll. Mit Ihrem Meeting oder Event in Montreux an der Schweizer Riviera und im Riviera tragen Sie das leichte und hochwertige Flair unserer Region in Ihr Konzept hinein. Profitieren Sie von den charmanten Linien dieses Raums, der sich bestens für konzentrierte und gezielte Treffen eignet und Sie bei Ihren Zielen bestmöglich unterstützen wird. Die Kunst des Erfolgs liegt eben in der Qualität einer stilvollen Simplifizierung.

155 m² Größe
10 Gäste max. Kapazität
Arrangements

Live life to the full

Genießen Sie das Leben in vollen Zügen. Auf die eine oder andere Art, vielleicht und gerne auch auf verschiedene. Es sollte ganz nach Ihrer Façon sein und darin wollen wir Sie nur zu gerne mit ein paar Offerten unterstützen. Werfen Sie hierzu einen entspannten Blick auf unsere Arrangements und kommen Sie auf den Geschmack. So lebt man an der Schweizer Riviera – und Sie hoffentlich auch schon ganz bald!

Wo die Freude und Positivität einer längst verloren geglaubten Zeit lebendig in Erscheinung tritt und inspiriert.

Meeting

Business & Pleasure

Meet

Not a slogan, but a promise

Be thrilled and fascinated – both privately and professionally. Perfection, precision, passion: those are our milestones for ensuring that your expectations for an event at the Grand Hôtel Suisse Majestic in Montreux will not merely be met, but rather exceeded. The combination of experience gained from our long history with the trendy lifestyle of the Swiss Riviera characterise our “Business & Pleasure” concept. And that is an absolute “match”.

Grand Hotel Suisse Majestic

Key Facts

Style: Belle Époque & modern meeting rooms


Capacity: 300 people max


Equipment: Latest meeting technology


Atmosphere: Daylight & conference lightning


Service: Professional team


Culinary: Individual cuisine

Tailor-made & professional

Suisse Majestic

Viewpoints

The views of Lake Geneva and the French Alps are hard to capture in words. Pictures tell more, and the experience tells all. So make use of the prominent location for your successful meeting or unique wedding. Receive your guests with an aperitif, perhaps on the sun terrace, and allow yourself to be pampered. This feeling, this emotion is unbeatable for us. And breath-taking every single day. Time and time again…

Suisse Majestic

Food Concepts

Our cuisine is an expression of passion with concept. This can be seen from the quality. However, what is decisive for our virtuoso chefs is also to understand the context of why our guests are eating. Therefore, for lunch during meetings, we focus on lightness. This ensures that conference members can return to the topic full of energy and creativity. It is quite a different matter with a wedding. He we demonstrate the true individuality of our hotel and our passion as hosts. Let us talk about it.

Business & Pleasure

Meeting rooms

Suisse Majestic
Belle Epoque

4 Seasons

Historical flair, live, dynamic and stylish. 4 Seasons offers you more than just a place. It is a feeling that reflects on and fascinates its guests. Flooded with light and with a broad front looking out on Lake Geneva and the French Alps on the other side of the water, perfectly catered and staged by the Suisse Majestic team – a dream for your success, which our hotel is happy to make available to you.

260 m² Size
300 guests max Capacity
Suisse Majestic
Clean in design

Chablais

Clear and clean in design, Chablais provides the best options for constructive meetings, concentrated presentations, or meals with large groups and effective communication. A business meeting room par excellence, which despite its young years, and with a new interior design, is already an exquisite host for private functions.

40 m² Size
15 guests max Capacity
Suisse Majestic
Historical

Salon Gris

With its historical elements, Gris offers deliberate reserve in the finest manner and surrounds its guests with a thoroughly charming and stylish flair. When a pleasant brightness enters the room during the sunny hours of the day, or candle illuminate the dusk, “ce n’est pas gris, c‘est parfait”. Highly recommended as a location for a banquet of culinary delights.

70 m² Size
49 guests max Capacity
Suisse Majestic
Fresh Design

Dezaley

The fresh design of Dezaley resembles Chablais in many details. It can stand on its own, and is particularly suited to business meetings or workshops. While it can be used alone, it can also be opened up for larger events, and harmonises perfectly with Lavaux. That is its special feature – to your advantage. Incidentally, the room is located directly on our modern meeting floor. Here we serve hot and healthy delicious snacks for your breaks.

50 m² Size
27 guests max Capacity
Suisse Majestic
Flexible

Dezaley & Lavaux

Together is not always better, but in this case, it certainly is an enhancement. The flexible movable partition walls of the meeting rooms Dezaley and Lavaux can disappear wonderfully where required, providing a larger space for your event. Both rooms have the same interior design in order to fully exploit this symbiosis for both private and business events. You are also welcome to use the option of the combining rooms for situations in which different conceptual workshops are planned.

105 m² Size
70 guests max Capacity
Suisse Majestic
Charming

Salon Or

Festive dining – privately or professionally. That is one option. Meeting in a close circle of decision-makers in the company is another possibility offered to you by d’Or in a very special and elegant manner. You should certainly avail of it for yourself, you company and your guests. Use the high-quality flair of the room, with its fireplace, to your advantage and allow yourself to be indulged with the best culinary delights.

45 m² Size
30 guests max Capacity
Suisse Majestic
With Character

Riviera

A name that will of course remind of the site of your event. With your meeting or function in Montreux on the Swiss Riviera and in the Riviera room, you can include the light and high-quality flair of our region in your concept. Benefit from the charming lines of this room, which is perfectly suitable for concentrated and targeted meetings, and which will support you in reaching your objectives in the best possible manner. After all, the art of success lies in the quality of a stylish simplification.

155 m² Size
120 guests max Capacity
Packages

Live life to the full

Enjoy life to the full. In one way or another, perhaps in different ways. It should be just according to your taste, and we would like to support you with a few offers. Take a relaxed look at our packages and get a taste. This is how we live on the Swiss Riviera, and you can too – hopefully very soon!

Where the joyfulness and sensitivity of a long lost era still unfold.